18.03.2024 _

Der Förderverein der Realschule Arnstorf hat Ende Februar zu einem Informationsabend zum freiwilligen Schülerpraktikum eingeladen.

Die Zuhörer, Schüler:innen der 8. und 9 Klassen und deren Eltern, wurden von verschiedenen Referenten zum Thema aus verschiedenen Blickwinkeln informiert.

Die Knürr GmbH war als Gastredner eingeladen und nutzte die Gelegenheit aus dem Blickwinkel des Unternehmens Knürr aufzuzeigen, welche Ausbildungsberufe sowie Karrierechancen es für die angehenden Absolventen bei Knürr gibt.

Unsere Referenten Niklas Laubach, Vertriebsingenieur, und Katrin Kreileder, selbst Absolventin der Realschule Arnstorf und jetzt Teamassistentin, präsentierten das Unternehmen und gaben den Schülern einen ersten Einblick in die Welt der Kontrollraumkonsolen.

Unser #Knürr Team hatte riesigen Spaß und wir freuen uns vielleicht schon bald Absolventen der Realschule Arnstorf als Auszubildende in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Wir möchten allen Beteiligten danken für Ihr Engagement und natürlich auch dem Förderverein für die einzigartige Chance die Knürr GmbH vor diesem Publikum präsentieren zu dürfen.

Ein wichtiger Baustein für das Recruiting von Nachwuchskräften in der Region Arnstorf – Vielen herzlichen Dank!

P.S. Zum Ausbildungsstart August/September 2024 suchen wir noch einen Auszubildenden zum technischen Produktdesigner (m/w/d).

Hier geht’s zur ausführlichen Stellenbeschreibung: https://holisticworks-bewerben.kenjo.io/ausbildung-zum-producktentwickler-m-w-d-372943

#Knürr #InfoabendRealschuleArnstorf #EmployerBranding